Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schotterwagen der DB, 2-achsig


 Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen
 Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen
 Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen
 Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen
 Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen
Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen Schotterwagen der DB, 2-achsig im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10110

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.12.2018
Dateigrösse: 1.76 MB
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der ab 1928 gebaute zweiachsige 20-Tonnen-Schotterwagen mit Lenkachsen und einem Ladevolumen von 12,5 m³ wurde von der Waggonfabrik Gustav Talbot aus Aachen entwickelt. Das Fahrzeug wurde auch als Trichterwagen oder als Talbotwagen bezeichnet und hatte je drei einzeln verstellbare Schütten auf jeder Wagenseite. Dadurch konnte der Schotter sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gleise gezielt verteilt werden.

Diese Bauart wurde im Laufe der Jahre von einer großen Anzahl in- und ausländischer Firmen nachgebaut. Abänderungen in der Konstruktion bezogen sich dabei großteils auf die Verschlußanordnung der Klappen.
Bei der DB gehörten alle anderen Schotterwagen, die nicht als Bahndienstfahrzeug eingesetzt wurden, zur Wagengattung „Otm Mainz“.

Technische Daten:

LüP: 6.900 mm
Achsstand: 3.200 mm
Einsatz: ab Epoche III

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\DB_Schotterwagen_402_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\DB_Schotterwagen_405_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\DB_Schotterwagen_410_FF1.gsb

Hinweise:

Die Modelle verfügen über eine via Schieberegler/Kontaktpunkt versenkbare Ladung, die Schütten und Verschlüsse können auf jeder Wagenseite einzeln bewegt werden. Eine Staub- und Geräuschentwicklung kann separat eingeblendet werden. Beide Wagenenden können mit Zugschlusssignalen versehen werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Best.-Nr.:

 V60NFF10110

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.12.2018
Auch als FF100110 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Selbstentladewagen der DR Set1Selbstentladewagen der DR Set1
Beschreibung:1989 bestellte die DR beim rumänischen Waggonhersteller Arad weitere 4-achsige Selbstentladewagen. Die Auslieferung der Waggons begann 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive 1018.03 der ÖBB, Epoche III, Periode cElektrische Schnellzuglokomotive 1018.03 der ÖBB, Epoche III, Periode c
Beschreibung:Am 8.Mai 1939 erging ein Schreiben von der Reichsbahndirektion Linz an das Reichsbahnzentralamt in München, worin es hieß: & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 1. Klasse, Gattung - A3 pr03KPEV Personenwagen 1. Klasse, Gattung - A3 pr03
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Freilandmuseum - mittelalterliche Zelte und Pavillons (Ergänzung zum BBK)Freilandmuseum - mittelalterliche Zelte und Pavillons (Ergänzung zum BBK)
Beschreibung: Die, im Modell nachgebildeten Ritter-Zelte, Kommando-Pavillons und Königliche Pavillons aus dem frühen und Hochmittelalter, k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI mit Zugzielanzeiger Set1E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI mit Zugzielanzeiger Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 or der DB Ep. IVE-Loks BR 111 or der DB Ep. IV
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 3E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 3
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Langenschwalbacher Wagen der KPEV Gattung PwPost4i pr11Langenschwalbacher Wagen der KPEV Gattung PwPost4i pr11
Beschreibung:Der Langeschwalbacher, oder besser Wagen für sanfte und ruhige Fahrt in engen Kurven mit starken Steigungen.Das waren auch die Anfor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe